Montag, 29. August 2011

Badekugeln selber machen

Heute probiere ich etwas was ich schon sehr lange mal ausprobieren wollte. 

Badekugeln selber herstellen


Dazu brauche ich ein paar Zutaten die aber fast alle im Supermarkt bzw. dm oder in der Apotheke zubekommen sind.

Ich habe das Rezept aus dem Internet und freue mich schon sehr es auszuprobieren.
Ich brauche:
  • Natron
  • Vitamin C Pulver
  • Mais oder Reisstärke
  • Oliven Öl
  • Parfüm Öl oder Ätherische Öle
  • Lebens bzw. Körperfarbe
  • Puderzucker
  • Honig
  • Meersalz
  • Form

Ich werde mich gleich auf den Weg machen und die Zutaten holen.
Ich mache auch ein paar Fotos.


Habt ihr das auch schon mal Badekugeln selbst hergestellt? 


Ich bin wieder da vom Einkaufen und das ist meine Ausbeute:

Ich hatte heute Lust auf Lavendel,deswegen habe ich mir im Reformhaus Lavendel-Öl und Lavendelblüten geholt. Zur Farbgegbung habe ich Saubär Malseife in Pink und Türkis gekauft.


Zuerst vermischt man alle trockenden Zutaten.
Das waren bei mir:
  • 200 g Natron
  • ein halber Beutel Todesmeer Badesalz
  • 100 g Vitamin C Pulver
  • 50 g Reismehl
  • 2 Esslöffel Lavendelblüten
  • 4 Esslöffel Milchpulver

Dann kommen die fllüssigen Zutaten dazu:
Das waren bei mir:
  •  30 Tropfen Lavendelöl
  • 1 Esslöffel Lavendel Öl-Bad
  • 4 Esslöffel Öl
  • Saubär Malseife Rot ca. Wallnussgroßer Klecks
  • Saubär Malseife Türkis ca. Haselnussgroßer Klecks
That´s all.
Dann alles schön zu einer Masse verrühen die einem Keksteig ähnelt und dann in Förmchen pressen.

Sie sollen jetzt eine Woche an einem Kühlen Ort trocknen.
Ich habe sie in den Kühlschrank gestellt und werde sie am Donnerstag erst wieder rausholen.
Ich werde natürlich berichten,wie das Bad war.

Fazit:
Das könnte echt ein Hobby für mich werden. Es macht mir total Spaß,habe mir bei www.behawe.com schon ein paar Dinge rausgesucht und werde sie nachher oder morgen bestellen.

Die Badekugeln sind nichts geworden,sie sind nach der Kühlung in sich zusammen gefallen...schade.
Aber habe gestern abend welche mit Kakaobutter gemacht,die sind total gut geworden.



Kommentare:

  1. hey tolle idee!! :D
    bitte bitte zeig was draus wird :D
    hatte mal drüber nachgedacht , es am ende aber doch gelassen weil ich dachte evt wirds nix :/

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil :D
    Wusste nicht, dass man das selber machen kann!
    Und ich armes Schwein hab keine Badewanne ;)

    AntwortenLöschen

♥-♥-♥Freue mich über jeden Kommentar... ♥-♥-♥