Montag, 23. April 2012

Review: Boobi Brown Brush Cleaning Spray

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch gestern im Sonntagsfüller berichtet habe, habe ich mir den Bobbi Brown Pinselreinger gekauft! Und ich bin wirklich verliebt in dieses Zeug! Deswegen schreibe ich euch jetzt eine kleine Review zu dem Reiniger und ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.



Beschreibung:
Diese alkoholfreie Spray Formulierung wurde speziell entwickelt, um Pinsel sofort zwischen den Anwendungen zu reinigen. Trocknet schnell und sanft genug um auf natürlichen wie auch synthetischen Pinseln angewendet zu werden. Ideal zur Anwendung zwischen den Shampoo-Wäschen für Ihren Pinsel.

Inhaltsstoffe:
Isododecane, Caprylyl Methicone, Hordeum Distichon (Barley) Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Extract, Santalum Album (Sandalwood) Extract, Phellodendron Amurense Bark Extract.


Duft:
Ich würde diesen Duft als blumig und sauber beschreiben. 

Verpackung:
Der Reiniger kommt in der typischen schwarzen Bobbi Brown Kluft daher, er ist ein Umkarton drum. Wenn man diesen öffnent, lächelt einen schon der Reiniger im schwarzen Gewand an. 
Der Reiniger selbst ist in einem Pumpsprüher, der glaube ich nicht zu öffnen ist(also nicht wiederverwendbar oder wiederbefüllbar, ohne Gewähr), ich bekomme ihn auf jeden Fall nicht aufgeschraubt. Die Pumpflasche ist mit einem Deckel zu schließen.


Made in USA
Inhalt 100 ml im sparsamen Pumpsprüher zu 22,95 €

Ich muss wirklich zugeben, das mir die Marke Bobbi Brown bis vor ein paar Tagen wirklich unsympatisch war und ich mir niiie Previews oder irgendetwas angeschaut habe. Bis letzten Mittwoch, als ich bei der lieben Tussituscht diesen wunderbaren Pinselreinger angeschaut und vorallem getestet  habe!
Man brauch wirklich nicht viel davon und die Pinsel sind in Null-Komma-Nichts wieder einsatzbereit! Ich habe wirklich gedacht ich spinne, aber die Pinsel sind nach dem reinigen trocken und man kann sie direkt wieder benutzten.

Ja gut der Preis ist wirklich happig, vorallem wenn man bedenkt, das man bei Mac 235ml für 14,50 € bekommen kann. Aber ich werde diesen wunderbaren Reiniger nicht für jede Pinselreinigung benutzten sondern nur wenn es schnell gehen muss und ich den Pinsel in eine artfremde Farbe tauchen möchte. :)

Wie ist der Reiniger im Vergleich zum Mac Brush Cleanser:

Zunächst muss ich sagen, ihr wisst ja ich bin groooßer Mac Fan und mag den Mac Brush Cleanser wirklich gern, aber er muss sich das Treppchen in Zukunft mit jemand anderm teilen.
Als erstes ist mir aufgefallen das der Bobbi Brown besser riecht. Dann hat der Mac auf jeden Fall noch einen Nachteil, der Kippverschluß, er ist dadurch sowas von verschwänderisch, man brauch immer sooo viel.  Aber auch da konnte mir die liebe Tussituscht einen wertvollen Tipp geben. Und zwar hat sie einen Pumpverschluss gefunden der passt. Und zwar: der Pumper vom "essence Body Spray -You Rock" aus irgendeiner LE. Danke dir nochmal an dieser Stelle *knutsch*
Ja und dann ist da noch die Sache mit dem trocknen. Wer die Pinsel nicht sofort wieder einsatzbereit haben muss, für den reicht der Mac Brush Cleanser auf jeden Fall. 

Kennt ihr das Bobbi Brown Brush Cleaning Spray?
Seid ihr auch so verliebt wie ich?
Was muss ich mir von Bobbi Brown noch unbedingt anschauen?


Ich hätte besser nicht auf Bobbi Brown Seite schauen sollen, jetzt möchte ich undingt die "Neon & Nude Palette"haben. :(
Wow, ist die toll.




Kommentare:

  1. Klingt interessant, aber eher würde ich gerne mal wissen, wie oft man Pinsel reinigen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rose,

      ich reinige meine Pinsel 2 die Woche mit dem Mac Cleanser. Weiß nicht ob das die Norm ist, aber ich mache es so schon seit Jahren. Wenn es das seltender mache ekel ich mich irgendwie davor.

      Löschen
    2. Kommt drauf an, wie häufig Du sie verwendest. Ich wasche sie jeden Sonntag mit einer Pinselseife und jedes mal nachdem ich mich geschminkt habe, verwende ich einen Spot Cleaner (so wie dieses Spray hier) um sie schnell wieder sauber zu bekommen. Mir reichen die Sprays nicht und deswegen wasche ich sie gern "richtig" mit Seife :))
      LG Marieam

      Löschen
  2. Klingt echt wahnsinnig gut, aber ist auch wahnsinnig teuer :( Ich wasche meine Pinsel ganz altmodisch mit Wasser und Seife :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle blog :)

    verfolge dich nun du mich auch ?
    http://principessafashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das hört sich ja ganz traumhaft an und ist offensichtlich was für ungeduldige Leute wie mich :-) Ich hab zwei Lipglasses von Bobbi Brown, die finde ich einfach wunderbar :-)
    XOXO

    AntwortenLöschen
  5. Nein, also ich kannte es noch nicht. Aber ich fand deinen Bericht sehr interessant und überlege mir nun auch, etwas zu gönnen :>

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte das Spray auch noch nicht, mhm jetzt interessiert es mich schon sehr ;) Momentan benutze ich den Pinselreiniger von MAC. Gekostet hat er 15 Euro.
    Von Bobbi Brwon liebe ich die Shimmer Bricks, die sind wirklich wunderbar. Momentan benutze ich auch eine Foundation von Bobbi Brown, da ich eine sehr helle Haut habe und die hellste Farbe von Bobbi Brown im Winter am besten zu meiner Haut passt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. really lovely post!
    cam to visit my blog and if you like we can follow each other! Keep in touch with fashion
    and if you like follow me also on
    FACEBOOK
    CHICISSIMO
    BLOGLOVIN
    LOOKBOOK

    have a good day... KISS KISS JEASMINE
    KEEP IN TOUCH WITH FASHION

    AntwortenLöschen
  8. now I happy to be your follower! thanks for your visit on my blog and for your sweet comment, Keep in touch with fashion
    and if you like follow me also on
    FACEBOOK
    CHICISSIMO
    BLOGLOVIN
    LOOKBOOK

    have a good day... KISS KISS JEASMINE
    KEEP IN TOUCH WITH FASHION

    AntwortenLöschen
  9. superschöner blog, schau doch auch mal bei mir vorbei :)

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Einen richtig schönen Blog hast du!
    Wir sind gleich Leser geworden. Schau doch auch mal bei uns vorbei, wir würden uns sehr freuen.
    Liebste Grüße, Vicky :*
    http://vicky-franzi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. bobbi brown ist echt super!

    http://schnippediekippe.blogspot.de/ chanel-gewinnspiel läuft ! viel glück ;)

    AntwortenLöschen
  12. Uh ich hab bisher noch garkeinen Pinselreiniger. Ich hatte schon überlegt, mir den von MAC zu holen, aber der hier klingt auch gut. Aber ist halt echt teuer =/

    AntwortenLöschen
  13. Oh wieso trägst du den Sushi Flower denn kaum? Der ist sooo schön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich bin doch sooo hell, das sieht so komisch aus bei mir. Wie krank.

      Löschen
  14. Das hört sich nicht schlecht an :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥-♥-♥Freue mich über jeden Kommentar... ♥-♥-♥